28.04.2014 F.C. Schwarz-Gelb : Stat. Landesamt 11:3 (4:1)

Vorjahr 7:1 u. 9:2
Drittes Spiel und dritter Sieg in diesem Jahr. Manch einer könnte schon das träumen anfangen von einer guten Saison, nur muss man leider sagen, dass die Jungs vom Stat. Landesamt auch heute leider wieder nicht ihren besten Tag hatten.
Trotz allem, einen großen Respekt an das Team von Günter Kiessling, denn es wird bis zum Schluss gekämpft, fair gespielt und alles gegeben.
Aber ein Lob geht an unsere Elf. Ohne große Anlaufschwierigkeiten konnte unser Team heute wieder ein gutes Spiel zeigen, spielten sich zahlreiche Chancen heraus und der Ball wurde schön zwischen den Spielern hin und her gespielt.
Zu Beginn des Spiels waren wir genau elf Spieler, da aber der Gegner nur zu zehnt war, haben wir aus Fairness auch nur zu zehnt gespielt und somit ausgeglichene Verhältnisse auf dem Platz gehabt.
Es ging bereits früh los an diesem Abend als Robert Lattner in der dritten Minute per Direktabnahme den Ball wuchtig in die Maschen zum 1:0 setzte. Fünf Minuten später konnte Stefan Schmid das 2:0 erzielen als ein wuchtiger Weitschuss von Marc Frey vom Torwart nicht sicher gefangen werden konnte und Schmid den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Zwei Minuten später konnte Frey aber besser zielen und setzte den Schuss in die Ecke ohne jegliche Chance für den Torwart.
Drei Minuten später jedoch war unsere Abwehr ein bisschen zu Gastfreundlich und nach einem kleinen Durcheinander konnte das Landesamt das 3:1 erzielen.
Aber bereits in der 18. Minute erhöhte Schmid wieder auf 4:1 als er eine Ecke von Robert Lattner versenkte. Danach passierte in der ersten Halbzeit nichts mehr. Trotz zahlreicher Chancen und guten Spiel unsererseits schafften wir es aber tatsächlich kein Tor mehr zu erzielen.
Nach der Halbzeit und ein paar kleinere Umstellung von Trainer Heiderer schlug unser „Jokerstürmer“ gleich zu. Marco Praun, der heute leider ohne Torerfolg blieb und seine bisherige Nullrunde in diesem Jahr fortsetzt, spielte einmal mehr einen überragenden Pass auf Max Jägle und dieser überwand den Torwart per Lupfer zum 5:1. Zu Marco Praun muss man noch sagen, dass auch wenn er leider nicht getroffen hat, er eine überragende Partie zeigte. Mehrere Vorlagen und etliche Versuche, sowie mehrere Balleroberungen in der eigenen Hälfte stehen heute bei Ihm zu buche. Leider hatte er auch Pech als er zweimal die Latte traf.
Jochen Maucher der im letzten Spiel auch etwas die Seuche am Fuss hatte traf nun endlich auch in der 61. Minute nach einem solchen klasse Zuspiel von Marco Praun. Der Ball schlug ins rechte untere Eck ein. Nur zwei Minuten später jedoch pennte unsere Abwehr abermals und der Stürmer war alleine vor Torwart Heiderer und traf zum 6:2. Nur vier Minuten später wurde der alte Abstand aber wieder hergestellt als eine klasse Flanke von Hannes Haug von Marco Praun per Kopf verlängert wurde und Robert Lattner das Tor erzielte zum 7:2. Abermals nur zwei Minuten später erzielte Michi Demel in Gerd Müller Manier das 8:2. Und wieder nur zwei Minuten später schlug ein Schuss von Nici Rabe mit gefühlten 202 Stundenkilometer zum 9:2 ein. So ging es auch weiter, denn wiederum nur zwei Minuten später erzielte Maucher seinen zweiten Treffer als er von Robert Lattner klasse freigespielt wurde und Maucher nur noch den Fuß hinhalten musste. In der 78. Minute gab es den dritten Treffer für den Gegner. Abermals ein Durcheinander in den Abwehrreihen brachten die Stürmer vor unser Tor und Wolfi Weber klärte für den bereits geschlagenen Torwart Heiderer per Hand den Ball. Folgerichtig gab es Elfmeter und für Weber die gelbe Karte. Hier zeigte Schiedsrichter Franz Heiderer extremes Fingerspitzengefühl. Der Elfmeter wurde sicher zum 10:3 verwandelte (78. Minute). Den Schlusspunkt unter diese Parte setzte Marc Frey, als er einen schönen Schuss in das rechte obere Eck des Tores zum 11:3 setzte (84. Minute).
Es war ein überzeugender Sieg unserer Mannschaft und wenn man etwas zum kritisieren suche möchte, könnte man einzig anbringen, dass wir oftmals zu unkonzentriert beim Abschluss waren und ab einem gewissen Zeitpunkt jeder Spieler „sein“ Tor erzielen wollte. Kämpferisch und mit der entsprechenden Moral aber war es eine starke Mannschaftsleistung.
Franz Heiderer hatte einen richtig angenehmen Nachmittag, bis auf die gelbe Karte für Weber und einen für den Gegner wegen Foulspiel war es ein absolut faires Spiel beider Mannschaften.

Schmid

Haug